Freitag, 28. Januar 2011

28.01.2011: Stichwahl oder Neuwahl?

Das Parteienbündnis INITE hat am Mittwoch mitgeteilt, dass sein Präsidentschaftskandidat Jude CELESTIN, zu dessen Gunsten es massiven Wahlbetrug gegeben haben soll, seine Kandidatur zurückgezogen hat. Allerdings hat Celestin dies selbst noch nicht bestätigt, auch fehlt die notariell beglaubigte Erklärung, die er bei dem Wahlrat vorlegen müsste, um den Vorschriften Genüge zu tun.
Aus diesem Grund fordern auch zahlreiche Oppositionskandidaten nach wie vor, dass die Wahl vom 28. November vollständig annulliert und wiederholt wird. Der Rücktritt Celestins sei nur auf Druck der Weltgemeinschaft hin erfolgt und entspreche in seinen Konsequenzen nicht dem Willen des Volkes.
Nun wird mit noch mehr Spannung auf die Veröffentlichung der Wahlergebnisse gewartet - und die Bekanntgabe der beiden Kandidaten für die Stichwahl - oder Annullierung und Festlegung eines neuen Wahltermines.
******************
In eigener Sache:
- Das Telefon im Büro Landau funktioniert wieder!
- Der Versand der Zuwendungsbestätigungen für 2011 ist angelaufen. Leider fehlen uns mehrere Hundert Anschriften von Spendern, die unsere Arbeit im vergangenen Jahr erstmals unterstützt haben. Falls Sie Ihre Bescheinigung nicht innerhalb der nächsten Woche erhalten, melden Sie sich bitte bei uns!

Keine Kommentare: