Sonntag, 9. Oktober 2011

09.10.2011: Haiti/Gonaives: Kennen Sie schon den neuen HABITAT-HT-Blog?



In ihrem eigenen Blog berichten Martina und Dieufort Wittmer über ihr neues Leben in Gonaives, ihre Familie und die Arbeit des Bauprojektes HABITAT-HT. Schauen Sie mal rein:




......Heute morgen lief ich durch unser Haus und wünschte mir andere Vorhänge dran (das Blumenmuster ist nicht so ganz mein Ding). Im weiteren Tagesverlauf begegnete ich 3 Frauen, deren Säuglinge nicht altersgemäß entwickelt sind und die zugefüttert werden müssten, da die Mütter nicht genügend Milch haben, oder die Babys schlecht trinken (ein negativer Kreislauf). Alle 3 haben nicht die finanziellen Möglichkeiten, Milchpulver zu kaufen. So kehre ich abends nach Hause, betrachte die Vorhänge und finde sie gleich auf Anhieb schöner. Der Stoff für solch Banalitäten wird ein Kind für einen Monat sättigen und seine Entwicklung hoffentlich anhaltend beeinflussen.Die Prioritäten verschieben sich eben in einem Land wie Haiti... und eines Tages kehren wir ver-rückt zurück nach Deutschland :-) (Auszug HABITAT-HT-Blog v. 08.10.)


Ausführliche Informationen über das Bauprojekt finden Sie unter:


Und wenn Sie das Projekt oder Familie Wittmer gerne finanziell unterstützen möchten: Ihre Spenden unter dem Stichwort "Habitat" leiten wir gerne nach Haiti weiter.

(Konto 22343 bei der Sparkasse SÜW in Landau (BLZ 548 500 10) / CH-Konto siehe nebenstehend)



Keine Kommentare: