Sonntag, 16. Oktober 2011

16.10.2011: Aus dem Hausbauprojekt HABITAT-HT in Gonaives

".................
Es ist somit ein wesentlich aufwendigerer Haushaltsalltag und wir freuen uns jetzt schon auf unsere Campingwaschmaschine, die sich in unserem Container auf einem Boot befindet.
Zugleich ist es sehr schön zu beobachten, wir hier während der vielen Arbeiten Gemeinschaft gelebt wird: Wäschewaschen ist immer ein lustiges Beisammensein und da alle zur gleichen Zeit verschiedene Orte fegen, winkt man sich bereits einen Morgengruß zu.
Und mal ehrlich. vor 2 Generationen sah es in Deutschland auch nicht allzu viel anders aus - Ausnahme ist und war sicherlich die Hitze und das häufige Duschen, aber alles andere kennen unsere Großeltern sicher auch ........"

(aus dem Blog von Familie Wittmer aus Gonaives - lesen Sie den vollständigen Bericht auf http://www.habitat-ht.blogspot.com/)

Keine Kommentare: