Die strengen Vorschriften, die die haitianischen Sozialbehörden erlassen haben, um das Niveau der Waisenhäuser im Land zu heben, werden konsequent umgesetzt: In Gonaives wurden in den letzten Wochen bereits einige Heime geschlossen. Und da die Kinder aus diesen Häusern weiter versorgt werden müssen, kam es vergangene Woche zu einem Besuch der IBESR-Offiziellen in unserem Kinderdorf - man müsse uns sofort zehn Kinder aus einem der geschlossenen Heime übergeben!
Da gar nicht genug freie Plätze zur Verfügung stehen, einigte man sich schließlich auf fünf Kinder, vier- bis sechsjährige ehemalige Straßenkinder, die bereits am kommenden Montag, 28.11., in der Rue Christophe einziehen sollen.
Damit sie in verschiedenen Häusern untergebracht werden können, werden die ältesten Mädchen (Maryse, Linda, Sherline, Edèse und Christine) gemeinsam das fünfte Kinderhaus beziehen, wo sie sich vollständig selbst versorgen werden. Nach der ersten Überraschung machten sich die fünf, tatkräftig von den Jungs des Dorfes unterstützt, daran das Haus zu streichen und neu einzurichten.
Wenn Sie gerne eines der neuen Kinder durch eine Patenschaft unterstützen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Büro in Landau.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen