....so beschrieb Manette Seraphin, die Sekretärin von HABITAT-HT, ihre Eindrücke aus La Pierre und Corridon, kleinen Ortschaften an der Peripherie von Gonaives, die sie etwas mehr als zwei Wochen nach dem Durchzug des Hurrikan "Sandy" besuchte: Die Menschen dort erzählten ihr von ihren zerstörten Feldern, die bislang ihr karges Überleben sicherten, und sie sah mit eigenen Augen die Schäden an den Häusern: vom Wind davon getragene Dächer, unterspülte und weggebrochene Fußböden und Veranden, einfach umgestützte Seitenwände...... notdürftig wieder aufgestellt und angelehnt, weil niemand das Geld für Reparaturen und Neubauten hat.
Den kompletten Bericht von Manette mit weiteren Fotos veröffentlichen wir im nächsten Quartalsheft, das Anfang/Mitte Dezember erscheinen wird.
Spenden zugunsten des Wiederaufbaus dieser Häuser durch HABITAT-HT erbitten wir auf das Konto der Lebensmission e.V., Kto Nr. 22343, BLZ 548 500 10 (Sparkasse SÜW in Landau) mit dem Verwendungszweck: "Habitat-Sandy". Herzlichen Dank !
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen