Donnerstag, 15. März 2012

15.03.2012: Haiti/Gonaives - Neue Mitarbeiter im Kinderdorf

Wir begrüßen als neue Mitarbeiter der "Mission de Vie" in Gonaives:Walner MICHAUD, Verwaltungsfachman mit pädagogischer Ausbildung,

als neuen Gesamt-Leiter,

und

Neytha Dasema MICHAUD, Psychologin

als Verantwortliche für die sozialpädagogische Betreuung unserer Kinderdorfkinder


Während Neytha, Tochter unserer langjährigen Mitarbeiterin Sè Marie und ehemaliges Patenschaftskind, bereits in der vergangenen Woche ihre Arbeit aufgenommen hat und sich zunächst mit den Kindern, Mitarbeitern und Gegebenheiten auf dem Gelände vertraut macht und gemeinsam mit Martina Wittmer die Dossiers der Kinder für die Sozialbehörden auf den neuesten Stand bringt, wird Walner aufgrund einer längeren Kündigungsfrist seiner jetzigen Stelle bei einer amerikanischen Nichtregierungsorganisation erst zum 1. Juni nach Gonaives kommen können.


Wir freuen uns, mit dem tatkräftigen jungen Ehepaar nicht nur die Bedingungen der Sozialbehörden zu erfüllen, sondern vor allem neue Mitarbeiter gewonnen zu haben, deren fachliche Kompetenz zur Förderung der Kinder, Schulung der Mitarbeiter und der Sicherung und dem Ausbau der laufenden Projekte von großem Nutzen sein wird.


Natürlich belasten neue Mitarbeiter gleichzeitig auch zusätzlich das monatliche Kinderdorf-Budget, das nun wieder einmal erhöht werden muss, weshalb wir für jede Spende unter dem Stichwort "Kinderdorf" auf eines der nebenstehenden Konten in Deutschland und der Schweiz sehr dankbar sind. Das Kinderdorf ist die Keimzelle und das Herz unserer Arbeit in Haiti!

Keine Kommentare: