Montag, 26. März 2012

26.03.2012: Haiti: Besuch von O.S.E. in Gonaives

(aus einem Bericht von Dorit Haller, Projektverantwortlicher für O.S.E. (Waisenhaus "Mama Esther") in Carrefour, die Anfang des Monates gemeinsam mit Esther das Kinderdorf in Gonaives besuchte)
"....Wir fuhren nach Gonaives, um das dortige Kinderdorf der Lebensmission zu besuchen, und das Betten-Handwerkerteam unter Leitung von Frantz Pierre zu treffen, uns für ihre vorzügliche Arbeit zu bedanken und das restliche Geld abzuholen, von dem wir noch 20 Matratzen kaufen konnten.





Wir staunten über die gepflegten Strukturen des Dorfes, über den Kinderspielplatz, die einzelnen Kinderhäuser, die "Haustiere" wie Kaninchen und Meerschweinchen.... kurz - über die Oase im trocken-staubigen Gonaives. Helga Östreicher führte uns überall herum; was wir sahen, versetzte uns in Staunen und hat auch bei Esther und ihrem Bruder, der uns begleitete, bleibende Eindrücke hinterlassen.




Danke für den freundlichen Empfang und das köstliche Mittagessen!"



(Fotos: Esther im Gespräch mit Helga und vor einem der in schattigem Grün gelegenen Kinderhäuser)

Keine Kommentare: