Freitag, 18. Dezember 2009

Paten gesucht

Jede Post aus Haiti bringt uns neue Patenschaftsanträge. Wir freuen uns, dass die vier im letzten Heft vorgestellten Kinder vermittelt werden konnten und hoffen auf neue Paten auch für die zwei Jungen und zwei Mädchen, die wir Ihnen heute vorstellen dürfen, und deren Anträge alle noch aus dem Jahr 2008 stammen:


Youzebensline Dor,
geboren am 21. April 2002. Wenn wir nicht bald einen Paten für sie finden, können wir sie wie alle anderen 2002 geborenen Kinder aufgrund ihres Alters nicht mehr vermitteln. Sie hat noch 3 Geschwister und sollte in diesem Jahr in die 1. Klasse kommen. Ihr Vater ist Schneider, findet aber nicht genug Aufträge um richtig für seine Familie sorgen zu können.






Snightherly Georges,
geboren am 18. März 2003, lebt mit seinen Eltern und einer Schwester in einem gemieteten Zimmer. Da Vater und Mutter weder Beruf noch Arbeit haben, müssen sie von dem leben, was andere ihnen zustecken. Auch Snightherly besuchte 2008 noch den Kindergarten.






Gaël Loovens Ledix,
geboren am 2. August 2005. Mutter, Vater, Onkel, Tante, Gaël und seine drei Geschwister leben zusammen in einem kleinen Häuschen. Der Vater ist arbeitslos, die Mutter betreibt von geliehenem Geld eine kleine Garküche. Der geringe Erlös ist nicht ausreichend, die Familie zu versorgen und die Schulkosten der Kinder zu bezahlen. Gaël sollte im September 2008 in den Kindergarten kommen.

Achenaïca Dorvil,
geboren am 18. Dezember 2005, ist Waise. Eine Tante hat sie und ihren Bruder bei sich aufgenommen. Die Familie lebt „aus dem Glauben“, das heißt, von dem, was andere ihnen geben. Auch Achenaïca müsste jetzt den Kindergarten besuchen.

Aktuelle Fotos und Berichte über die jetzige Situation der Kinder werden in Haiti angefordert, wenn Interesse an einer Patenschaftsübernahme besteht.

Keine Kommentare: