Freitag, 9. März 2012

09.03.2012: Diverses von Haiti und hier

Noch gibt es keinen neuen Premierminister in Haiti. Der Druck vor allem der USA auf Präsident Martelly wächst. Er muss schnellstmöglich eine neue Regierung präsentieren, die möglichst die Unterstützung der beiden Parlamentshäuser genießt.



Die Sicherheitslage im Land scheint zur Zeit etwas prekärer zu werden. Immer wieder kommt es zu Demonstrationen, vor allem in der Hauptstadt.


Dass Haiti auch nach der schrecklichen Katastrophe vom Januar 2010 erdbebengefährdet ist, mussten in dieser Woche die Menschen im Land erneut erfahren. Eine Erschütterung der Stärke 4,6 trieb viele in Panik auf die Straßen. Zu tief sitzt immer noch der Schock der Ereignisse von vor zwei Jahren.



Das erste Quartalsheft 2012 der LEBENSMISSION ist in diesen Tagen erschienen und wird gerne kostenfrei zugeschickt. Es enthält wie gewohnt Berichte aus verschiedenen Projekten, Aktuelles und stellt u.a. Patenkinder vor, die wir gerne vermitteln würden.




Wenden Sie sich bei Interesse bitte an unser Büro in Landau.













Keine Kommentare: