Freitag, 21. September 2012

HAITI: Schlagzeilen des Tages (lt. OCHA media review von heute)

DIE UN UNTERSUCHT DEN TOD EINES UN-OFFIZIERS
Noch wird vermutet, dass der Tod des aus Ruanda stammenden Mannes ein Unfall war.

WIEDERAUFBAU: Präsident Martelly, Premierminister Lamothe und die Unesco-Sonderbeauftragte Jean besuchten vergangenen Mittwoch gemeinsam mehrere große Baustellen in der Hauptstadt.

DROGENHANDEL: Für die USA bleibt Haiti auf der schwarzen Liste.

MENSCHENRECHTE: UN-Sonderbeauftragter spricht nach einem viertägigen Besuch von "ermutigenden Zeichen im heutigen Haiti".

PREISERHÖHUNGEN: Die Regierung plant die Verteilung von kostenlosem Reis an die Bevölkerung - der Senat verweigert einem solchen Programm die Beteiligung.
Unsere Kinderdorfkinder (hier Ilda und Luciana mit einer Freundin) machen sich über solch beunruhigenden politischen Themen noch keine Sorgen. Sie genießen die letzten Tage der Sommerferien und freuen sich auf den Beginn des neuen Schuljahres. Schade, dass das 2011 von der Regierung so großartig angekündigte Programm zum kostenlosen Schulbesuch wohl auch in diesem Jahr nicht umgesetzt werden wird. Unsere Kinderdorfkasse wird so erneut mit mehr als 5.000 USD für die Schulgebühren unserer Kinder belastet werden.

Keine Kommentare: