Donnerstag, 25. Oktober 2012

25.10.2012: HAITI - Hurrikan Sandy

Über Jamaika ist Tropenstum "Sandy" gestern zu einem Hurrikan der Stufe 1 herangewachsen.
In Haiti, dessen Südküste Sandy auf dem Weg nach Kuba streift und wo bereits seit Tagen Alarmstufe rot herrscht, kam es zu starken Regenfällen, ansteigenden Flüssen und überschwemmten Landstrichen.
In zahlreichen Gegenden war die Menschen vorsorglich evakuiert worden, so auch in zwölf Camps der Erdbebenopfer von 2010  im Großraum Port-au-Prince.

Erfreulicherweise nimmt die Zahl der Bewohner dieser Camps immer weiter ab, auch und gerade in den großen Lagern wie Titanyen und Canaan, wo viele Erdbebenopfer nach der Katastrophe im "Niemandsland" in Zelten und Notunterkünften unterkamen. (Foto: Blick über Canaan, im Vordergrund: Bau eines HABITAT-HT-Hauses)

Keine Kommentare: