Freitag, 13. Dezember 2013

HAITI: HABITAT-HT/htt-engineering übergibt Schulneubau in Léogane

Es ist geschafft: Der Neubau der beim Erdbeben 2010 zerstörten Schule in Léogane ist fertiggestellt und konnte vor einigen Tagen dem Auftraggeber, NEHEMIA e.V. (Nidda) und dem Verantwortlichen für die Schule, Pastor Milier, übergeben werden.
Martina Wittmer schrieb dazu:
"Wir hatten ein schönes kleines Festchen für unsere Arbeiter und durften letztendlich stolz dem Kooperationspartner von Nehemia e.V. die Schlüssel übergeben. Die glücklichen Gesichter unserer Auftraggeber erquicken natürlich unsere Herzen  -  man bedenke: Wir hatten keinerlei Maschinen, Kran, Hebebühnen,.... außer unserem Betonmischer zur Verfügung. Die Mehrheit unserer Manpower basiert auf einfachen Arbeitern, die sich bei uns in Aus- und Weiterbildung befinden. Das zeigt, wie viel Potential in Haiti steckt, wenn wir beginnen, die Ressourcen gemeinsam auszupacken und konstruktiv einzusetzen!"
 
 

Keine Kommentare: