Donnerstag, 5. September 2013

05.09.2013: Gute Nachrichten......

Gute Nachricht 1:
Nach vielen Verhandlungen und Gesprächen und ausgefüllten Formularen und und und.... liegt sie nun endlich in Gonaives vor: Die schriftliche Betriebserlaubnis der staatlichen Sozialbehörde für das Kinderdorf "Mission de Vie"! Wie Walner, unser Direktor, dazu schrieb, war das Genehmigungsverfahren nun doch noch etwas teuer als geplant, weil diverse Papiere "blockiert" gewesen seien. Aber nun hält er das wertvolle Dokument in Händen, das doch ein Stück mehr Sicherheit im haitianischen Alltags-Chaos bietet - bis zum Erneuerungs-Verfahren in spätestens zwei Jahren.

Gute Nachricht 2:
Es sind nur noch drei Tage bis zum diesjährigen Landauer Haiti-Sponsorenlauf. Die Wetteraussichten sind gut, die Vorbereitungen fast abgeschlossen - die Evangelische Allianz Landau und die Lebensmission freuen sich auf viele Läufer zwischen 1 und 100 Jahren, ihre Sponsoren, Familien und Freunde, die gemeinsam mit uns einen schönen und sportlichen Nachmittag im Goethepark verbringen und dabei Gutes für Haiti tun.

Gute Nachricht 3:
Mit etwas Glück wird das neue Quartalsheft noch diese Woche aus der Druckerei kommen und beim Haitilauf schon ausliegen, mit vielen aktuellen Berichten vor allem aus dem Kinderdorfleben, an dem in diesem Sommer einige Volontäre teilnehmen konnten.

Keine Kommentare: