Montag, 12. Mai 2014

12.05.2014: HAITI - In Gonaives wird gebaut

Nachdem in den vergangenen Wochen die Männer von HABITAT-HT ein Einzimmer-Häuschen und mehrere Latrinen in Gonaives fertigstellten, konnten sie anschließend die untere Abschlussmauer um das Gelände der Mission de Vie erhöhen. Da die Straße, die direkt davor verläuft, mehrfach aufgeschüttet wurde, konnte man inzwischen problemlos über die Mauer schauen, und mancher Hund sprang einfach darüber.


Da sich das neue Bürohaus in unmittelbarer Nähe der Mauer befindet, war es aus Sicherheits- und Sichtschutz-Gründen unumgänglich, sie um einige Block-Reihen zu erhöhen. Diese Arbeit ist nun abgeschlossen, auch das neue Tor ist bereits in Arbeit, und die Büros sind bereits umgesiedelt.



So geht es nun seit letzter Woche um  den Umbau des alten Bürohauses in eine Wohnung für den Direktor und seine Familie. Das Haus, in den Achtziger Jahren ohne Fundament gebaut und durch diverse Erweiterungen nun mit Räumen auf unterschiedlichen Ebenen, stellt das Bauteam vor einige Herausforderungen, die sie jedoch wohlgemut angehen.


Keine Kommentare: