Freitag, 16. Mai 2014

16.05.2014 HAITI - Der kleine Djiniader braucht Ihre Hilfe!


Mit monatlich 50 EUR kannst Du Djiniader helfen

Unser fünfjähriger Djiniader leidet an Sichelzellenanämie SS. Die letzten 3 Tage war er wieder einmal im Krankenhaus. Durch die Deformierung der roten Blutkörperchen kann das Blut nicht zirkulieren und es kommt immer wieder zu Blutstau – Krisen. Die Schmerzen waren so stark, dass der Arzt Morphium gab. Das Atmen fiel ihm so schwer, dass wir ein eigenes Sauerstoffgerät organisieren mussten zur Beatmung.

(Die einzige Sauerstoffflasche der Notaufnahme des Krankenhauses sei gestern Nacht explodiert).

Heute saß Djiniader wieder mit einem zagen Lächeln im Krankenbett – er darf zurück nach Hause, ins Kinderdorf der Lebensmission.
Mit einem speziellen Medikament soll man den Blutfluss erleichtern können: Hydroxyurea. In Haiti ist dies jedoch nicht erhältlich. So suchen wir Spender, die bereit sind monatlich 50 EUR für dieses Medikament zu geben, das dann in Deutschland gekauft und mit Besuchern jeweils zu Djiniader gebracht werden könnte. 
(Martina Wittmer, Gonaives, 15.05.14) 

Keine Kommentare: