Montag, 12. September 2011

12.09.2011: Unwetter in Haiti

Durch die heftigen Regenfälle, die am vergangenen Freitag in großen Teilen Haitis niedergingen, kamen 2 Menschen ums Leben.


Das Zentrum des Tropensturms "Maria", der derzeit die bekannte Hurrikan-Route nimmt, wird heute Abend etwa 200 km nordöstlich der dominikanisch-haitianischen Küste erwartet, so dass keine unmittelbare Gefahr für die Insel von ihm ausgeht.



TERMIN:


Am Samstag, 17. September, findet in Bötzingen auf dem Parkplatz von REWE Borowitz ab 15 Uhr eine Veranstaltung zugunsten Haitis statt: mit Kaffee und Kurchen, Feinem vom Grill, diversen Getränken, einem Kinderüberraschungsnachmittag und einer Tombola mit tollen Preisen. Ab 19 Uhr treten d'Gipfelstürmer auf. Der Erlös der Verantstaltung wird beim diesjährigen Haitieinsatz von Monika Jakob aus Bötzingen nach Haiti gebracht und dort zu 100 Prozent in die Hilfsprojekte fließen. Monika und ihre Helfer freuen sich auf regen Besuch am Samstag und informieren dort gerne über die Projekte und das Land Haiti.


Monika Jakobs bei ihrem letzten Einsatz in Haiti, November 2010


Keine Kommentare: