Donnerstag, 15. September 2011

15.09.2011: Haiti / Landau

Der designierte haitianische Premierminister Gary Conille schient auch in den Kreisen um Ministerpräsident Martelly nicht unumstritten zu sein. So berichteten verschiedene Quellen in den letzten Tagen von heftigen Streitigkeiten zwischen Conille und Martellys Stabschef Thierry Mayard Paul, bei denen der eine (Paul) mit Rücktritt und der andere (Conille) mit Rückzug seiner Kandidatur gedroht haben soll. Nähere Einzelheiten wurden aber nicht bekannt.

Am "Stammsitz" der LEBENSMISSION in Landau/Pfalz startet am Sonntag, 18. September 2011 um 13 Uhr der inzwischen vierte Sponsorenlauf, bei dem hoffentlich wieder viele Kinder und Erwachsene zugunsten Haitis ihre Runden im Stadion der Stadt am Prießnitzweg drehen. Der Erlös kommt in diesem Jahr jungen Auszubildenden aus dem Patenschaftsprogramm und aus dem neuen Hausbauprogramm (Habitat-HT) zugute, die nicht in der Lage sind, das Geld für die Finanzierung ihrer Ausbildung aufzubringen.
Läufer, Sponsoren und Gäste sind herzlich willkommen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Weitere Infos im Büro der LEBENSMISSION (06341/54810) oder auf der Lauf-Seite: www.haiti-lauf.de


Für Sponsoren, die selbst nicht teilnehmen können, aber das Ausbildungsprogramm unterstützen möchten: Bitte spenden Sie unter dem Stichwort "Ausbildung Haiti" auf das Konto der Lebensmission bei der Sparkasse SÜW in Landau ( BLZ 54850010), Konto 22343.
(Konto des Schweizer Vereins siehe rechts) HERZLICHEN DANK!

Keine Kommentare: