Montag, 21. November 2011

21.11.2011: Haiti - Handwaschtag gegen die Cholera

Anlässlich des nationalen Handwaschtages veranstaltete die Frauenorganisation AFPROG in Gonaives einen Aktionstag mit kulturellem Programm und Sport-Wettkämpfen (Fußball, Volleyball, Basketball).

Bei dieser Gelegenheit erreichte sie mehr als 200 Kinder, die an diesem Tag "nebenbei" über die Wichtigkeit des regelmäßigen Händewaschens als Vorbeugungsmaßnahme gegen die Cholera aufgeklärt wurden und dies auch gleich praktisch einüben konnten. Jeder bekam zusätzlich ein Stück Seife mit nach Hause.
Eliette Jean-Beauplan und ihre Mitstreiterinnen von AFPROG erreichen die Menschen in ihrer Stadt Gonaives direkt und persönlich, weshalb wir diese engagierten Frauen immer wieder gerne finanziell unterstützen.

Keine Kommentare: