Freitag, 8. Juni 2012

08.06.2012: Haiti/Gonaives: Frischer Wind in der Mission de Vie

Mit einem fröhlichen "Byenvini"-Lied hießen die Kinderdorfkinder am vergangenen Freitag den neuen Missionsleiter Walner Michaud und seine Frau Neytha Dasema offiziell im Missionszentrum willkommen. Auch die Mitarbeiter begrüßten das Ehepaar und gemeinsam feierten alle zusammen ein kleines Willkommensfest.
Während Neytha bereits seit zwei Monaten als Sozialarbeiterin für und mit den Kindern des Kinderdorfes arbeitet, hat Walner sich jetzt in seiner ersten Arbeitswoche einen Überblick über die verschiedenen Arbeitszweige gemacht, die Kinder und Mitarbeiter in ihren Häusern und an ihren Arbeitsplätzen bzw. in den Büros besucht. Da er in einer ähnlichen Funktion bei einer größeren amerikanischen Organisation angestellt war, kann er sich gut in die Abläufe hineinfinden und hat bereits einige Pläne zur effizienteren Strukturierung der Arbeitsabläufe angedacht.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen haitianischen Direktor und wünschen beiden ein gutes Einleben in Gonaives.

PS: Da zusätzliche Mitarbeiter auch immer zusätzliche Ausgaben bedeuten, sind wir für Sonderspenden mit dem Vermerk "Gehälter Haitianer" jederzeit dankbar. (Konto 22343 bei der Sparkasse SÜW in Landau, BLZ 54850010 - Schweizer Bankverbindung siehe nebenstehend)

Keine Kommentare: