Donnerstag, 9. Februar 2012

09.02.2012: Schulspeisung in Gonaives/Haiti

Aus einem Brief von Pastor Denis Noel von Anfang Januar:

"Ich grüße euch im Namen des Herrn, unseres gemeinsamen Erlösers. Eure Hilfe für die Lehrer und die Schulspeisung erwärmt uns das Herz. Wir lieben euch sehr.

Hier ist unser Bericht: Wir haben Anfang November 3.000 USD erhalten, 1.000 USD für die Lehrer und 2.000 USD für das Speisungsprogramm. Davon wurden 500 USD an die Lehrer in Gonaives und 500 USD an die Lehrer in Passe-Reine für ausstehende Löhne ausbezahlt. Für das Speisungsprogramm wurden je 1.000 USD in Gonaives und Passe-Reine verwendet.

Ende November bekamen wir nochmals 440 USD, die ebenfalls je zur Hälfte an beide Schulen gingen. Danach bekamen wir Anfang Dezember nochmals 1.000 USD für die Speisung der Kinder in beiden Schulen.

Wie ihr wisst, haben wir 210 Schüler in Passe-Reine und 150 in Gonaives, die von jeweils neun Lehrern unterrichtet werden. Die Kinder essen zweimal ihn der Woche, also acht Mal im Monat, in der Schule, und sie rufen euch laut zu: "DANKE, Lebensmission, für dieses Essen, Gott vergelte es euch!"

Herzlichen Dank an alle Spender, die es ermöglicht haben, diese Kinder in Passe-Reine und Gonaives für einige Monate mit einer Schulspeisung etwas besser zu versorgen!

Keine Kommentare: