Sonntag, 26. August 2012

26.08.2012: HAITI - unmittelbar vor und nach "Isaac"....

.... meldete sich Martina Wittmer gestern per email aus Gonaives:
Zyklon Isaak kommt mit 200 km/h auf Haiti zu, es beginnt zu regnen und zu stürmen. Wir haben Bäume entlang der Stromleitung gefällt und Äste über Hausdächern abgesägt, das Depot ist gefüllt. Nun harren wir der Dinge, die da kommen... (Samstag, 4:00h MESZ)
.....Zyklon Isaak ist nun über uns hinweg. Es war zwar sehr stürmisch, er hat aber -Gott sei Dank- nur wenig Regen mit sich gebracht. Die Straßen sind wie gewohnt teilweise überschwemmt, doch die Häuser in Gonaives wurden von größeren Wasserfluten verschont. Es werden nun Äste und vereinzelte Bäume von den Straßen geräumt.
Es geht uns allen gut!

Danke für all Euer Mitfühlen! (Samstag 12:00 MESZ)

Keine Kommentare: