Samstag, 17. Dezember 2011

17.12.2011: Haiti - Ausbildung für Patenkinder

Insgesamt 4.400 USD konnten die Verantwortlichen unseres Patenschaftsprojektes in Gonaives inzwischen an Patenkinder auszahlen, denen durch diese Sonderspenden der Beginn, die Fortsetzung oder der Abschluss einer Ausbildung finanziert werden kann.

Mit allen diesen jungen Leuten - hier: Jesulène Christian, die eine Ausbildung zur Auxiliaire (Hilfskrankenschwester) beginnt - wurde ein Vertrag geschlossen, auf den sie wie die "Mission de Vie" sich stützen können.












Diese Unterstützung für Kinder, deren Paten ihnen bei den oft hohen Ausbildungskosten nicht helfen können oder die keine persönlichen Paten mehr haben, konnte vorerst nur für ein Ausbildungsjahr zugesagt werden. Wir hoffen, dass wir diese Maßnahme auch im kommenden Jahr fortsetzen und noch ausweiten können, sind dafür aber auf Sonderspenden angewiesen, die wir unter dem Stichwort "Ausbildungsfonds" auf unser Konto 22343 bei der Sparkasse SÜW in Landau (BLZ 548 500 10) erbitten. /(Schweizer Konto siehe nebenstehend)

Keine Kommentare: