Freitag, 23. Dezember 2011

23.12.2011: Haiti: Weihnachtswunsch - eine Patenschaft

Mit jeder Postsendung und jedem zurückkehrenden Reisenden landen neue Patenschaftsanträge aus Gonaives auf unserem Schreibtisch, und regelmäßig erinnern uns unsere haitianischen Mitarbeiter an die vielen dringenden Fälle, die sie so gerne vermittelt sehen würden, weil sie immer wieder von den Eltern der Kinder mit ihrer Not konfrontiert werden und deren Enttäuschung miterleben, weil immer noch keine Patenschaft vermittelt werden konnte.







Für viele haitianische Kinder ist eine Patenschaft die einzige Chance, die Schule besuchen zu können.

So auch für Noelsine PAUL-EMILE, ein fünfjähriges Waisenkind. Ihren Vornamen verdankt sie dem bevorstehenden Weihnachtsfest (W. frz. = Noel), denn sie hat heute Geburtstag. Noeline hat keine Eltern mehr. Sie wurde von einer Frau adoptiert, die für mehrere Kinder sorgen muss, aber keine Arbeit hat und krank ist. So lebt die Familie aus dem Glauben, immer in Sorge um das Essen des nächsten Tages, da bleibt kein Geld für die Bezahlung von Schulgebühren übrig.





Möchten Sie Noelsine oder einem anderen haitianischen Kind mit einer Patenschaft das vielleicht größte Weihnachtsgeschenk seines Lebens machen? Melden Sie sich unverbindlich bei uns im Büro, das auch zwischen den Jahren täglich besetzt sein wird. (06341/823331 oder lebensmission@t-online.de)


Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Arbeit,
mit den besten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest,
Barbara Knochel und Team

vom deutschen Büro der LEBENSMISSION e.V. "Jesus für Haiti"






























Keine Kommentare: