Dienstag, 20. November 2012

20.11.2012: Wittmers back to Haiti!

Gestern sind nun auch Martina, Idiani und Charline wieder nach Haiti zurück geflogen. Eine intensive Zeit voller Besuche, Kontakte, Vorträge, Gespräche, Erlebnisse liegt hinter ihnen. Alle drei freuen sich, schon heute wieder im warmen Haiti und bei Dieufort, ihrem Mann und Vater, zu sein. In Haiti wird man sie genauso herzlich willkommen heißen wie vor fünf Wochen in Deutschland. "Wandler zwischen den Welten" - so hat Martina einen Artikel zu diesem Thema überschrieben, den wir im neuen Heft veröffentlichen werden.     (Foto: Stefanie Wittmer brachte die drei zum Flughafen)

Während Martina und die Mädchen sich noch auf den neuerlichen "Kulturschock" vorbereiten, den sie diesmal in Begleitung einer jungen Praktikantin und von Martinas Vater erleben werden, ist Dieufort schon längst wieder in die Arbeit vor Ort eingetaucht. Wobei die dringend notwendige Beseitigung der Sturmschäden auf dem Gelände zunächst Vorrang vor dem geplanten Schulneubau in Leogane hatte - hier zeigt sich einmal mehr die Flexibilität des Bauteams, das jede Art von anfallender Arbeit entschlossen angeht und meistert.
(Foto: vom Sturm umgeknickte Strommasten auf dem Missionsgelände)

Keine Kommentare: