Donnerstag, 2. Dezember 2010

02.12.2010

Auch gestern warnte die deutsche Botschaft in Port-au-Prince noch vor Protestaktionen enttäuschter Wähler in Port-au-Prince, die in verschiedenen Stadtteilen Barrikaden aus brennenden Autoreifen errichteten. Weitere Protestversammlungen, auch in den Provinzstädten, wurden angekündigt.


Sobald es ruhiger wird, soll mit dem Bau des Shelters für die Kindergruppe in La Plaine begonnen werden, damit die hygienischen Lebensumstände der 44 Jungen und Mädchen verbessert werden und ihre Krankheitsanfälligkeit sinkt. Denn gerade in Port-au-Prince und seinen Randbezirken greift die Cholera nach wie vor weiter um sich, trotz aller Schulungen für die Bevölkerung und der flächendeckenden Einrichtung von Behandlungszentren.

(Abb.: Shelter La Plaine, Ansicht von vorne)

Anschließend ist der Bau eines Hauses für eine Mutter mit ihren Kindern in Carrefour geplant, die seit dem Erdbeben auf ihrem Grundstück ohne Unterkunft leben müssen. Hierfür fehlt es allerdings noch an den benötigten Finanzen, weil die Frau selbst nichts mehr hat und sich an den Kosten nicht beteiligen kann.
Die Baugruppe bittet daher um Ihre Unterstützung unter dem Stichwort "Hausbau" auf unser Konto bei der Sparkasse SÜW in Landau (BLZ: 548 500 10 / Kto. 22 343)

Keine Kommentare: