Dienstag, 24. Mai 2011

24.05.2011: Markthalle Gonaives abgebrannt

In der Nacht vom 21. auf den 22. Mai 2011 ist die Gonaiver Markthalle komplett niedergebrannt. Der Brand, der die Existenz vieler Kleinhändler der Stadt zerstört hat, soll mutwillig gelegt worden sein. Präsident Martelly, der am Sonntag selbst an den Ort des Geschehens eilte, hat eine offizielle Untersuchung des Sachverhaltes angeordnet.










(Archiv-Foto: Markt Gonaives, April 2009)




**************
Nach Aussage eines Parlamentariers wird sich INITE, die stärkste Gruppe in beiden Abgeordnetenhäusern und Plattform des ex-Präsidenten Préval, nicht gegen die Ernennung von Daniel Gérard Rouzier zum neuen Premierminister Haitis stellen. In der Bevölkerung stößt Rouzier allerdings auch auf Widerstand. Es wird von zahlreichen Protestaktionen unter dem Slogan "Aba Daniel" (Nieder mit Daniel) berichtet.

Keine Kommentare: