Donnerstag, 26. Mai 2011

26.05.2011: Die Regenzeit hat begonnen.....

"Hallo, Barbara,nun ist der Regen auch bei uns angekommen. Endlich! Die trockene, staubige Hitze war fast nicht mehr zu ertragen. Allerdings legt der Regen aber das ganze Leben lahm - ich glaube, die Angst vor weiteren heftigen Regenfällen und evt. Überflutungen sitzt tief, denn obwohl wir keineswegs einen prasselnden Tropenregen, sondern einen leichten, feinen Landregen haben und das schon die ganze Nacht, ist bis vorhin niemand - außer Mme Pierre und Rommel - zur Arbeit erschienen. Selbst die Leute vom Gelände haben sich nicht im Freien blicken lassen, als ich auf 8 Uhr zum Gebetstreffen ging. Da fand sich auch niemand, so dass ich wieder zu meinem Haus hochmarschiert bin und mir einen "Büroplatz" auf der Terrasse eingerichtet habe. Mit einer weiteren Tasse Kaffee fast beneidenswert.Aus der Nachbarschaft höre ich wie sie schon vorsorglich Gräben schaufeln, damit das Wasser, wenn es denn stärker kommt, abfließen kann.
Grüße, Helga"
(26.05.2011, 16.40 MESZ)

Keine Kommentare: